Medienprojekte
Neue Medien im Schulalltag
Offenes Lernen
Neue Lernformen im Schulalltag
Mädchenfußball
Unsere neue Mannschaft
Robotics
Schwerpunkt >Fit 4Science<
Spiele programmieren mit >Scratch<
Schwerpunkt >Fit 4Science<
Sprachwoche in England
Die 4. Klassen in Canterbury

"Mädlsteam" Turnier

Das Vorausscheidungsturnier der Mädchenmannschaften fand heuer am Sportplatz in Tulln statt. 6 Teams, darunter zum ersten Mal die NMS Zwentendorf, nahm daran teil. Gespielt wurde „Jeder-gegen-jeden“ 1x15 min.

Im ersten Spiel ging es gegen die Spielerinnen aus Neulengbach. Durch eine unglückliche Entscheidung und einem anschließenden Traumschuss verloren wir unglücklich 0:1. Im nächsten Spiel erwartete uns die Sportmittelschule aus St.Pölten. Hier wurde unser tapferer Einsatz belohnt und wir konnten den ersten Punkt auf unserem Konto notieren. Die nächsten Gegner hießen BG St.Pölten. Hier hatten wir gegen stark aufspielende Mädchen keine Chance und verloren 0:2. Das vierte Spiel ging gegen die SportMS Tulln. Nur durch eine Einzelaktion ihrer besten Spielerin gelang der SportMS das entscheidende Tor. 0:1 hieß der Endstand. Im letzten Spiel ging es noch einmal heiß her, da beide Teams mit einem Sieg aufsteigen würden. Es entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch, der jedoch zu keinem Tor führte. 0:0 bedeutete zwar den zweiten Punkt, jedoch leider nicht den Aufstieg.

Trotz allem muss man der Mannschaft ein großes Lob für die kämpferische Leistung und den Einsatz aussprechen. Weiter so Mädls!

0059

Zugriffe: 1022