Offenes Lernen - Musik

Offenes Lernen - Musik in den 1. Klassen

Jeden Donnerstag beschäftigen sich die SchülerInnen der 1. Klassen im Rahmen des Offenen Lernens mit einem Thema aus Geografie, Geschichte oder Musik.

Am 5.10.2017 stand der Komponist Wolfgang Amadeus Mozart im Mittelpunkt. In 6 spannenden Stationen lernten die SchülerInnen viel Neues über den Musiker. Durch Spiele, Rätsel und ein Lernprogramm am Computer bekamen sie Informationen über sein Leben, seine Werke und über die Zeit, in der er lebte. Abgerundet wurde der Vormittag mit einer Englisch-Station mit unserer Native speakerin Helen Losert und einer Station im Musikraum, wo gemeinsam "Unsere kleine Nachtmusik" nach der Melodie von Mozart gesungen wurde. Ein Highlight war außerdem das Mozartmuseum, das in einer Klasse aufgebaut wurde und durch das manche SchülerInnen freiwillig mit ihren Klassenkameraden eine Führung machten.

20171005 081048  20171005 091101
 
   
 20171005 091526 20171005 084036 
Zugriffe: 204