Wien-Exkursion der 3ab

Ein volles Programm mit traumhaftem Wetter erlebten die 3. Klassen am 6. März in Wien. Der Tag startete mit dem Schloss Belvedere, das nun von außen live betrachtet werden konnte. Nächster Stopp war dann das Heeresgeschichtliche Museum mit einer Führung zum Thema „Prinz Eugen – Osmanenbelagerungen“.

Voll gepackt mit neuen Inhalten ging es danach zu Fuß zur Karlskirche, wo auch dort der Barock noch einmal gut zu erkennen war. Der Weg führte die Schülerinnen und Schüler zur Mittagspause auf den Naschmarkt und schlussendlich ging es per U-Bahn in den Tiergarten Schönbrunn, wo wiederum eine Führung zum Thema „Leben in polaren Zonen und an Korallenriffen“ wartete.

IMG 0036   IMG 0042
   
 IMG 0048  IMG 0051
   
IMG 0057 IMG 0058
   
IMG 0061 IMG 0063
   
IMG E0045 HYVME2992
   
MKGVE8994 OKGO2230
   
TVMGE6810  
Zugriffe: 132